Da der ursprüngliche Testspielgegner von Borussia Oedt, SV Mündelheim, gestern Nachmittag wegen Spielermangels das für den Abend vorgesehene Testspiel absagen musste, kam unsere Erste dem Wunsch unserer Nachbarn nach und sprang kurzfristig als Ersatzgegner ein. Das Spiel fand auf dem Kunstrasen in Grefrath statt und am Ende siegte unsere Mannschaft auch in der Höhe verdient mit 5:2 (4:0).

Da die zweite Mannschaft des SV Straelen am Mittwochabend überraschend ins Viertelfinale des jährlich im Kreis Geldern/Kleve ausgespielten VobaCup kam, muss das geplante Vorbereitungsspiel am kommenden Samstag gegen unsere Erste ausfallen.

Jedoch konnte der SVG schnell einen interessanten Ersatzgegner finden. Mit dem GSV Geldern kommt jetzt am kommenden SONNTAG, 31.07.2016, ein Bezirksligist aus der Gruppe 2 nach Grefrath. Anstoss im Sportpark auf dem Heidefeld ist um 15.00 Uhr.

Der neue Spielplan für die kommende Saison wurde jetzt veröffentlicht. Und der Auftakt hätte für den SVG  wahrscheinlich kaum schwieriger sein können.

Am vergangenen Donnerstag, 07.07.2016, hat der neue Bezirksligist wieder mit dem Training begonnen. Trainer Peter Jacobs und seine Co. Thorsten Zanders und Christofer Feyen begannen die Vorbereitung mit einem leichten Aufgalopp, da bereits zwei Tage später der erste Test gegen den neuen Klassenkameraden ASV Süchteln anstand.