Erste bei 2:3 Niederlage in Brüggen für ihre gute Leistung nicht belohnt!
Am vergangenen Sonntag ging die Reise zum Tabellendritten Tura Brüggen und obwohl unsere Jungs an die zuletzt guten Leistungen anknüpfte, reichte es am Ende nach spannenden 95 Minuten nicht mindestens zu einem Punktgewinn, der am Ende sicherlich das gerechte Ergebnis gewesen wäre. So verlor die Mannschaft der beiden Cheftrainer Michael Holthausen und Tobias Reichardt am Ende äußerst knapp mit 2:3 (0:2).
Zu Beginn des Spiels übernahm unsere Mannschaft sofort das Kommando und in den ersten fünf Minuten fand der Gastgeber gar nicht statt. Aber beim ersten ernstzunehmenden Angriff gingen die Blau-Weißen mit 0:1 in Rückstand. Eine weiter Diagonalpass ging über unsere Abwehr hinweg, so dass die Gastgeber den Ball zur Führung im Tor unterbrachten. Aber unsere Mannschaft ließ sich hiervon überhaupt nicht beirren und spielte bestens mit und kam schon in der 14. Minute zu einer großen Ausgleichchance, die jedoch der sehr gute Torwart der Gastgeber zunichte machte. Nach einem genialen Spielzug setzte Kapitän Pommes Claeren den Ball unten in die äußerste Ecke, doch der Torwart reagierte unglaublich und kratzte den Ball aus der Ecke. Bis zur 35. Minute spielten unsere Jungs bestens mit, das Spiel ging hin und her, beide Mannschaften hatten ihre Torchancen. Ein Bruch kam in der ersten Halbzeit genau in dieser 35. Minute für unsere Mannschaft ins Spiel, als nämlich Tura auf 2:0 erhöhte. Nach einer langen Flanke kam Torwart Steven Salentin aus seinem Tor und fing die Flanke ab. Jedoch stand er bei dieser Aktion nicht mehr im Strafraum und es gab indirekter Freistoss für Brüggen. Und diesen setzte der Gastgeber von der Strafraumgrenze mit einem unhaltbaren Schuss zum 2:0 in die Maschen. Bis zur Pause hatte Brüggen jetzt mehr vom Spiel, der zweite Treffer zeigte Wirkung. Kurz vor der Halbzeit verletzte sich dann auch noch unser Kapitän so schwer, dass ein Weiterspielen unmöglich machte.
Doch mit neuer Motivation kamen die Blau-Weißen aus der Kabine und spielten wieder bestens mit und drückten auf den Anschlusstreffer. Bereits in der 51. Minute entschärfte der Torwart erneut eine große Torchance, aber in der 59. Minute war auch er machtlos als David Pries mit seinem 5. Saisontor zum 1:2 Anschlusstreffer kam. Eine schöne Flanke von Gerrit Lenssen verwertete David mustergültig als er den Ball über den herausstürmenden Torwart ins Tor schoss. Kurze Zeit später dann wohl eine entscheidende Phase des Spiels als die Gastgeber zum 3:1 in der 63. Minute erhöhten. Dieses Tor hätte allerdings nicht zählen dürfen, da ein Brüggener Spieler ganz klar mit gestreckten Bein ein Foulspiel vornahm und dadurch sein Mitspieler den Ball zum 3:1 in die Maschen setzen konnte. In den letzten 20 Minuten nahmen die Trainer taktische Veränderungen auf dem Feld vor, so dass sich der Druck unserer Jungs zunehmend erhöhte. Doch leider stand der wirklich gute Torwart bei zwei, drei hochkarätigen Chancen im Weg. Bis zur 81. Minute. Auf Flanke von David erzielte Gerrit Lenssen ebenfalls sein 5. Saisontor und brachte unsere Mannschaft wieder ran. Jetzt warfen die Jungs alles nach vorne, auch Torwart Salentin kam bei einer Ecke mit nach vorne, und waren dem Ausgleich sehr nahe, auch wenn die Brüggener bei ihren Kontern immer wieder gefährlich vor das Grefrather Tor kamen und sich auch Salle auszeichnen konnte. Doch es sollte nicht sein, obwohl der Schiedsrichter 5 Minuten nachspielen ließ, sollte der eigentlich verdiente Ausgleich nicht mehr fallen, so dass es beim äußerst knappen 3:2 für Brüggen blieb.
Die Niederlage war sicherlich ärgerlich, aber kein Beinbruch. Schließlich muss man auch die gute Leistung des neuen Tabellenzweiten anerkennen. Seit Anfang Oktober zeigt die Leistungskurve ganz klar nach oben und die Arbeit der beiden neuen Trainer zeigt mehr und mehr Früchte. Ein sehr wichtiges Spiel steht unseren Jungs am kommenden Wochenende bevor. Bereits am kommenden Samstag, 05.11., um 16.00 Uhr, empfängt unsere Mannschaft den Aufsteiger und Tabellenfünfzehnten ASV Süchteln II. Ein Spiel was unsere Jungs unbedingt gewinnen wollen um sich ein wenig von den Abstiegsplätzen zu distanzieren.
Am Samstag, 19.11., wahrscheinlich um 16.00 Uhr, erwartet unsere Mannschaft im Kreispokal in der vierten Runde keinen geringeren Gegner als die Ex-Truppe unserer beiden Trainer, nämlich den Klassenkameraden SC Waldniel, gegen den es zum Saisonauftakt nach 2:1 Führung bis zur 88. Minute noch eine kaum für möglich gehaltene 2:3 Niederlage gab.
02.11.22 jc