1:3 Niederlage an Gründonnerstag gegen Tura Brüggen

Am Donnerstagabend verlor unsere Erste im direkten Duell um Platz Vier der Tura aus Brüggen mit 1:3 (0:2). Es war ein Spiel auf Augenhöhe, wobei unsere Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit agiler war, jedoch Brüggen jederzeit gefährlich mit Kontern vor das von Torwart Lars Bergner gehütete Tor kam. So fiel dann auch das 0:1 durch Meyer in der 23. Minute durch einen perfekt ausgespielten Konter. Wer weiß was passiert wäre, wenn Kapitän Lukas Hartmann in der 31. Minute nicht den Pfosten sondern ins Netz getroffen hätte… Nachdem Brüggen in der 40. und 42. Minute gute Kontermöglichkeiten ungenutzt ließ, erhöhten sie dann doch mit dem Halbzeitpfiff durch Wegener auf 0:2.

Von diesem Schock erholte sich unsere Mannschaft dann nicht mehr, so dass spätestens mit dem 0:3 in der 53. Minute erneut durch Meyer die Messe gelesen war und es nur noch zum Anschlusstreffer (Foulelfmeter) durch Gerrit Lenssen in der 90. Minute reichte. Es war nicht der Abend unserer Mannschaft und die Gäste aus Brüggen nahmen am Ende verdient drei Punkte mit zum Vennberg.

Weiter geht es am Sonntag, 24.04., um 15.00 Uhr, beim Tabellenvorletzten Odenkirchen. Bei diesem Spiel kann die Mannschaft von Trainer Vossen wahrscheinlich nach langer Zeit fast wieder mit kompletten Kader antreten. Es wird allerdings weiterhin Christopher (Pommes) Claeren fehlen, der dann zum vorletzten Mal nach seiner Rotsperre aus dem Spiel gegen Dilkrath nicht dabei sein kann.