Nach einer vor allen Dingen in der ersten Halbzeit unterirdischen Leistung verlor unsere Erste am dritten Spieltag gegen DJK Giesenkirchen mit 0:1 (0:1). Dieses Ergebnis stand bereits nach vier Minuten fest, als die Gäste nach einem kapitalen Fehler in der Hintermannschaft zum Siegtreffer kamen.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel unserer Jungs zwar besser und intensiver, doch wirklich viele Torchancen musste der nicht gerade großgewachsene Torwart der Gäste nicht vereiteln. Klar, man war bemüht in der zweiten Halbzeit, aber wirklich große Torchancen wurden nicht herausgespielt. Keine Frage, dass der Sieg der Gäste, keine spielerisch wirklich überzeugende Mannschaft, aber mit unbändigen Willen ausgestattet hier in Grefrath etwas mitzunehmen, glücklich war. Denn wenn es bei zwei Torschüssen der Gäste blieb, wobei einer im Tor landete, sagt das schon einiges aus. Es kam ihnen aber auch zugute, dass der Schiedsrichter in der 82. Minute einen klaren Elfmeter nicht gab und ein Tor von Gerrit Lenssen in der Nachspielzeit nicht anerkannte. Ein lang gezogener Freistoss ging ins Tor, doch der Schiedsrichter entschied, dass der Torwart der Gäste bei der Flanke unterlaufen wurde, übersah aber leider, dass dies ein Abwehrspieler der Gäste war.
Weiter geht es am kommenden Sonntag, 04.10., um 15.30, beim Hülser SV. Bei dem glänzend gestarteten Tabellenführer muss schon eine gewaltige Leistungssteigerung erfolgen, wenn die Jungs um Kapitän Christopher Claeren dort etwas mitnehmen wollen.