Erste mit schmerzlicher Niederlage gegen Süchteln 2
Viel vorgenommen hatte sich unsere Erste im richtungsweisenden Spiel am Samstagnachmittag gegen die Zweitvertretung des ASV Süchteln. Doch am Ende verlor sie gegen den Tabellennachbarn mit 1:3 (1:1).
Während Süchteln in der ersten Halbzeit seine Chancen fast zu 100 % ausnutzte, gingen unsere Jungs viel zu leichtfertig mit ihren Chancen um. Doch entweder man scheiterte am Torwart der Gäste oder es gab noch einen Schlenker zu viel oder aber der Ball ging am Tor vorbei. Besser machten es die Gäste mit ihrem ersten Torschuss in der 32. Minute als man die Führung erzielte. Doch nur drei Minuten später gelang Gerrit Lenssen der mehr als verdiente Ausgleich. Weitere Torchancen zur möglichen Führung wurden wie beschrieben ausgelassen. Und fast wären die Gäste in der 45. Minute mit ihrer zweiten Chance zur erneuten Führung gekommen. Doch der Ball ging knapp am Tor vorbei.
Eigentlich das gleiche Bild in der zweiten Halbzeit. Die Gäste warteten auf ihre Konterchancen und sollten diese auch bekommen. So erzielten sie in der 57. und 82. Minute die Tore zum 1:3 wofür Spieler aus der Ersten Mannschaft des ASV, die abgestellt wurden, verantwortlich waren. Doch dies soll überhaupt keine Entschuldigung sein, denn wenn die Blau-Weißen nur einige ihrer 100 %igen ausgenutzt hätten, wäre am Ende sicherlich ein anderer Spielausgang herausgesprungen. Daher muss man sich am Ende nicht wundern, wenn so ein Spiel dann verloren geht. Von der Einstellung und teilweise auch vom spielerischen war soweit alles ok, nur die Verwertung der Torchancen ließ die Verantwortlichen teilweise ohnmächtig werden…
Weiter geht es mit einem weiteren Heimspiel gegen den SV Vorst. Anstoss am Sonntag, 13.11., ist um 15.00 Uhr. Sicherlich ein schwieriger Gegner, aber bei besserem Ausnutzen der Torchancen sicherlich etwas möglich um das Punktekonto aufzubessern.