Zum mittlerweile dritten Mal innerhalb weniger Wochen kam es unserer Sportanlage zu Vandalismus. Wurden vor einigen Wochen alle Lampen am Parkplatz, vermutlich mit einer Waffe, zerschossen, passierte das Gleiche eine Woche später – dieses Mal wurde ein Flutlicht am Kunstrasenplatz zerstört. In der Nacht von Samstag den 04.03. auf Sonntag, den 05.03.2023 setzte sich die Reihe fort. Dieses Mal wurden Tornetze und Teile des Kunstrasenplatzes verbrannt, Eckfahnen zerstört und die Auswechselbänke demoliert.
Die Taten sind polizeilich gemeldet, die Ermittlungen laufen und Videokameras werden aktuell ausgewertet.
Der SSV setzt eine Belohnung von 500,- € für Hinweise aus, die zur Ergreifung der Täter führen. Meldet euch hierzu entweder beim 1. Vorsitzenden Michael Schrumpf unter 0152-33965070 oder m-schrumpf@t-online.de oder an info@ssvgrefrath.de.
Ein Appell und Hinweis an die Täter: der SSV Grefrath ist ein Amateurverein, der – wie viele andere Vereine auch – mit viel Aufwand und ehrenamtlichen Einsatz darum bemüht ist, ein attraktives Sportangebot und das dafür erforderliche Umfeld für seine mehr als 400 Mitglieder zu bieten. Derartige Aktionen bedeuten einen personellen und kostenintensiven Aufwand für uns, denn im seltensten Fall kommt eine Versicherung für den entstandenen Schaden auf. Sucht euch doch bitte ein legales Hobby, bei dem ihr so richtig auspowern könnt und ggf. auf andere Gedanken kommt – Sport bspw. könnte ein guter Ausgleich sein.