Auch wenn es vom Ergebnis her nicht das war, was sich unsere Erste nach dem schlechten Auftritt zu Hause gegen Bockum vor knapp drei Wochen vorgenommen hatte, waren die Trainer Michael Holthausen und Tobias Reichardt mit dem Auftritt der Jungs in Hüls sehr angetan und der Spielverlauf entsprach überhaupt nicht dem, was nach beim 3:3 (3:3)Unentschieden am Ende rauskam. Nämlich nur ein Punkt, den die Gastgeber nach Abpfiff des guten Schiedsrichters aus Dinslaken wie einen Sieg feierten. Das konnten sie aber auch, denn nach einem klaren Chancenplus zugunsten der Blau-Weißen hätte die Mannschaft um den beruflich verhinderten Kapitän Christofer Feyen einen Sieg mehr als verdient gehabt. Aber solche Tage gibt es, wo reihenweise beste Torchancen vergeben werden und hinten fast jeder Versuch der Gastgeber sitzt. So musste man sich nach Toren von Torjäger Lukas Hanssen (2 x) und Jonas Landwehrs mit einem 3:3 zufrieden geben.
Eine Woche später ging es dann am Sonntag zum ehemaligen Verein unserer beiden Trainer, zum SC Waldniel. Obwohl schon in der ersten Halbzeit mächtig am Drücker, ging der Schuss in der 23. Minute nach hinten los, als die Gastgeber zum 1:0 trafen, wobei angemerkt werden muss, dass der Treffer aus klarer Abseitsposition erzielt wurde. Doch dadurch ließen sich unsere Jungs nicht von ihrem aufgegebenen Plan abbringen und starteten weiter ihre Angriffsbemühungen, die jedoch erst in der 41. Minute mit dem Ausgleich durch Lukas Hanssen nach Vorarbeit von Gerrit Lenssen belohnt wurden. Und nur zwei Minuten später erzielte Sven Keller mit einem Kopfball die Führung zum 2:1. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erzielte Timo Claßen nach toller Flanke von Pommes Claeren ebenfalls mittels Kopfball die beruhigende und verdiente 3:1 Führung. Mit dieser ging es dann in die Halbzeitpause. In dieser beherzigten die Spieler die Vorgaben der Trainer Holthausen und Reichardt, weiter den Weg nach vorne zu suchen und nicht die Führung zu verteidigen. Und besonders Torjäger Hansi hatte gut zugehört und beförderte den Ball nach schöner Flanke von Gerrit in der 52. Minute zum 4:1 in die Maschen. Damit war die Vorentscheidung getroffen und der SSV spielte die Partie routiniert zu Ende. Sowohl der SSV als auch die Gastgeber hatten noch ihre Torchancen, wobei die beiden Chancen der Waldnieler vom guten Torwart Philipp Hollenbenders zunichte gemacht wurden. Letztendlich spielte die Mannschaft den Sieg locker nach Hause und fuhren mit drei Punkten im Gepäck nach Hause. Da am Freitagabend bereits der OSV Meerbusch verlor, schob sich unsere Mannschaft auf Platz 4 der Tabelle vor!
Und jetzt freut man sich auf den kommenden Sonntag, 17.03., wo man den souveränen Spitzenreiter und absoluten Aufstiegsfavoriten, den VfR Fischeln, um 15:00 Uhr, im heimischen Sportpark Auf dem Heidefeld zu Gast hat. Natürlich ist der Spitzenreiter Favorit dieser Begegnung, doch wollen es unsere Jungs dem Gegner so schwer wie möglich machen und dann schauen, was am Ende dabei rauskommt. Übrigens findet diese Begegnung am kommenden Mittwoch, 20.03., um 19:30 Uhr seine Wiederholung. Denn dann steht das Viertelfinale im Sparkassen-Pokal an. Diesmal dann jedoch auswärts beim VfR Fischeln.
13.03.24 jc