Zum vorletzten Saisonspiel ging es für unsere Erste zum Tabellenzweiten SF Neuwerk. Nach genau einer Stunde stand es 1:1 und unsere Jungs machten sich gerade auf, den Führungstreffer der Gastgeber aus der ersten Halbzeit in eine Führung umzuwandeln. Doch es sollte anders kommen…
Unsere Mannschaft war am Anfang gar nicht drin im Spiel, im Ballbesitz wurde der Ball viel zu schnell und manchmal völlig unkontrolliert wieder verloren. Das Spiel der Gastgeber war da schon ansehnlicher, der Ball lief oft über mehrere Stationen und folgerichtig gingen sie nach einem – wie sollte es anders sein – Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung und einem nachfolgenden Flachschuss in die Ecke in der 19. Minute mit 1:0 in Führung. Doch nach und nach wurde das Spiel unserer Blau-Weißen etwas besser und die ersten Chancen wurden herausgespielt. So scheiterten Nikki Schmitz (21.) und Sven Keller (35.) in aussichtsreicher Position. Doch nach schöner Vorarbeit von Jonas Landwehrs erzielte Sturmführer Lukas Hanssen in der 37. Minute den verdienten Ausgleich. Und nur zwei Minuten später hätte es nach einem Konter über Nikki, Hansi und Lando auch die Führung sein können… So ging es mit einem leistungsgereichten Unentschieden in die Pause, auch weil die Gastgeber noch das Lattenkreuz trafen.
Und nach der Pause machte unsere Mannschaft zunächst auch dort weiter, wo sie vor der Halbzeit aufgehört hatte. Sie war jetzt voll drin im Spiel und in der 58. Minute scheiterte Hansi mit einem Linksschuss am Torwart. Doch nach einem unerklärlichen Abspielfehler durch Torwart Philipp Hollenbenders schoss Neuwerks Stürmer den Ball dankend über Pippo hinweg zur erneuten Führung. Und nur drei Minuten später erhöhte Neuwerk auf 3:1. Vielleicht wär es noch einmal spannend geworden, hätte Hansi in der 69. Minute eine schöne Flanke von Nikki getroffen und alleinstehend vor dem Tor in diesem untergebracht. Nach einem Eckball fühlte sich weder Abwehr noch Torwart zuständig und Neuwerk erhöhte in der 80. Minute mittels Kopfball auf 4:1. Ebenfalls nach einer Ecke verkürzte Semih Sever nach seiner Einwechslung in der 85. Minute auf 4:2. Doch erneute Fehler in der Abwehr (89.) und auch Pippo sah bei seiner Abwehraktion eines Fernschusses nicht gut aus (90. + 3) sorgten am Ende noch für eine empfindliche Klatsche.
Zum Saisonabschluss erwartet unsere Mannschaft am kommenden Sonntag, 02.06., um 15:00 Uhr, den Tabellendritten TuS Wickrath um anschließend bei einem gemütlichen Bierchen die erfolgreiche Saison gemeinsam mit den Anhängern zu feiern.
27.05.23 jc