Bericht zur Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 21.06.2024 fand die Jahreshauptversammlung des SSV Grefrath statt. Fast 60 Teilnehmer fanden sich im Clubheim ein und nahmen an der Veranstaltung teil.

Insgesamt konnte eine durchweg positive Bilanz durch den 1. Vorsitzenden Michael Schrumpf gezogen werden. Die sportlichen Erfolge der beiden Seniorenteams wurden hervorgehoben und insbesondere die herausragende Jugendarbeit stand immer wieder im Mittelpunkt der einzelnen Tagesordnungspunkte. Der SSV Grefrath blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück und geht optimistisch in die Zukunft.

Finanziell steht der SSV ebenfalls solide da. Der 1. Kassierer, Alexander Dudel, präsentierte einen detaillierten Kassenbericht, der Einnahmen und Ausgaben transparent darlegte und der von den Kassenprüfern bestätigt wurde. Der gute Umgang mit den finanziellen Mitteln ermöglichte es dem Verein, notwendige Investitionen in die Infrastruktur vorzunehmen und die Anschaffung neuer Trainingsmaterialien vorzunehmen.

Im Rahmen der Versammlung standen Wahlen auf der Tagesordnung. Hierbei wurde Klaus Röttges erneut zum 2. Vorsitzenden und Christoph Klingenberg für zwei weitere Jahre zum zweiten Kassierer gewählt. Darüber hinaus wurde Yannick Zander zum Kassenprüfer gewählt – herzlichen Glückwunsch!

Einen etwas größeren Umfang nahm der Tagesordnungspunkt Ehrungen ein. Hier wurden Christoph Klingenberg, Klaus Röttges (25 Jahre), Christoph Köhnen, Ulrich Claßen, Stefan Böger, Jürgen Böger, Klaus Lennackers, Armin Verlinden (40 Jahre), sowie Detlef Verheyden und Ulrich Schmitz (50 Jahre) für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt und mit einer Urkunde und der silbernen, bzw. goldenen Vereinsnadel bedacht.

Bevor die Versammlung mit dem „blau-weißen-Lied“ ihren Abschluss fand, gab es noch einen Antrag seitens unseres ehemaligen 2. Vorsitzenden Josef Klingen. Dieser regte an, in eine neue Vereinsfahne zu investieren, da die bisherigen Fahnen mehr als 50 Jahre alt sind und dem neuen Vereinslogo Rechnung getragen werden sollte.

Dieser Vorschlag fand großen Anklang in der Versammlung, so dass der Vorstand sich diese Aufgabe direkt mitgenommen hat. Mit zwei beachtlichen Spenden unserer Mitglieder Jürgen und Stefan Böger erfolgte noch am gleichen Abend, direkt im Anschluss an die Versammlung, an der Theke der Startschuss zu einer Spendenaktion, die hoffentlich Nachahmer findet und die Anschaffung dadurch erleichtern wird.