Am Donnerstagabend empfing unsere Erste im vorgezogenen Spiel die Zweite vom SV Straelen und siegte nach sechs erfolglosen Versuchen einen Dreier einzufahren am Ende zwar knapp aber verdient mit 2:1 (2:0).
So fielen den Spielern, den Trainern und Betreuern und den Anhängern der Blau-Weißen einige Steine vom Herzen, wenn nicht sogar einige Brocken als der Schiedsrichter Oguz Öztas aus Essen nach einer knapp 5-minütigen Nachspielzeit das Spiel abpfiff und sich unsere Mannschaft über drei wichtige Punkte freuen konnte. Dass es tatsächlich in der zweiten Halbzeit und vor allem zum Ende hin doch noch einmal so spannend wurde, hätte man zur Halbzeit wohl nicht gedacht. Denn zu diesem Zeitpunkt ging unsere Mannschaft um Kapitän Lukas Hartmann mit einer hochverdienten 2:0 Führung in die Kabine. Die Jungs von Trainer Heinz Vossen hatten sich trotz aller schlechter Nachrichten im Vorfeld – so fielen kurzfristig Felix Schade, Lorenz Terporten, Niklas Schmitz, Gerrit Lenssen (alle krank) und zudem noch Chris Feyen (beruflich unabkömmlich) aus – geschworen den Bock umzuwerfen und nach der am Ende doch deutlichen Niederlage in Waldniel für Wiedergutmachung zu sorgen um endlich wieder als Sieger vom Platz zu gehen. In den ersten 10-15 Minuten der ersten Halbzeit neutralisierten sich noch beide Mannschaften bis unsere Jungs das Spiel immer mehr in den Griff bekamen. Nach einer Abwehr der Straelener sah Lukas Hanssen, dass der Torwart weit vor seinem Tor stand und setzte den Ball mittels Direktabnahme aus gut und gerne 25 Metern an die Latte (18.). Das war eigentlich das Kommando zu mehr Offensive und es ging jetzt auch nur noch in Richtung Straelener Tor. Nach einem herrlichen Diagonalpass von Pommes Claeren, der wie schon in Waldniel als Stütze in der Abwehr stand und mit immensem Einsatz hervorstach, wurde diese noch so eben von einem Abwehrspieler mit dem Kopf zur Seite abgewehrt wo David Pries freistand und den Ball mittels toller Direktabnahme zur 1:0 Führung in der 31. Minute in die Maschen setzte. Dem folgte bereits in der 42. Minute die hochverdiente 2:0 Führung durch Lukas Tölle. Nach einer feinen Kombination gelang der Ball über Hansi auf die rechte Seite zu Michael Funken, der den Ball passgenau vor das Tor in den Lauf von Lukas spielte, der dann einschob. Und beinahe hätte Muckel seine gute Leistung in der 44. Minute mit dem dann sicherlich vorentscheidenden 3:0 gekrönt. Doch nach Vorlage seines Sturmpartners Hansi setzte dieser den Ball aus rund 7 Metern über das Tor. So ging es mit der verdienten Führung in die Pause.
Leider kamen unsere Jungs aus dieser Halbzeit nicht so konzentriert raus, wie es vielleicht hätte sein müssen. Denn nach eine Ecke des Gegners landete der Ball unglücklich auf den Hinterkopf von Soner Köse von wo aus der Ball zum Anschlusstreffer in der 52. Minute einschlug. Aber kein Vorwurf an Soner, der nicht nur in diesem Spiel vom Einsatz und Können her wieder eine tolle Leistung ablieferte. Auch wenn Muckel in der Folge noch sehr gut Chancen hatte, so als er den Ball in der 57. Minute nach einem tollen Schuss über die Latte schoss oder nach Flanke von Lukas Hartmann in der 64. Minute mit einem Alleingang scheiterte. Doch mit zunehmender Zeit verstärkten die Gäste jetzt ihre Angriffsbemühungen, hatten jetzt mehr vom Spiel. Doch außer einer großen Chance in der 72. Minute, die jedoch Torwart Lars Bergner mit einer tollen Parade zunichte machte, kam nicht allzu viel Nennenswertes dabei heraus. Trotzdem begann am Ende das große Zittern, doch mit tollem Einsatz und dem nötigen Glück brachte unsere Mannschaft die knappe Führung übers Ziel und freute sich mächtig über einen am Ende verdienten Dreier.
Zum besten Zeitpunkt kommt eigentlich jetzt eine gut zweiwöchige Pause, bevor es am Sonntag, 03.04.2022, um 15.00 Uhr mit einem Heimspiel gegen Fortuna Dilkrath weitergeht.