Borussias Sportdirektor Virkus zu Gast in Grefrath

Zu einer sportlichen Gesprächsrunde kommt es am Donnerstag, 9. Februar, in den Räumlichkeiten des Bestattungshauses Camps. Terrorismusexperte Rolf Tophoven, seit Jahrzehnten dem Grefrather Fußball verbunden, hat den Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach, Roland Virkus, zu Gast.

Tophoven hat seit 2014 einen Gesprächsabend aufgebaut, bei dem sich aus seinem Spezialgebiet bekannte Persönlichkeiten zu einem Gespräch stellen. So war NRW-Innenminister Herbert Reul bereits Gast in Grefrath. Nun der Wechsel zum Fußball, da Tophoven auch ein großer Anhänger der Borussia ist. In dem Gespräch mit Virkus geht es im ersten Teil um allgemeine Fragen des Fußballs, immer stärkere finanzielle Transaktionen, über Transferabläufe und die Situation der Borussia ganz aktuell. Nach der ersten Gesprächsrunde können die Besucher dem Gast ihre Fragen stellen. Im Vorgespräch wies Roland Virkus darauf hin, dass Borussia Mönchengladbach ein Verein hier vom Niederrhein sei. Er lege Wert darauf, den Besuchern das Profil des Clubs aus seiner Sicht nahezubringen.

Der Eintritt ist frei. Beginn ist 19.30 Uhr im Bestattungshaus Camps, Schaphauser Straße 56. Rund 200 Plätze sind verfügbar.