C-Jugend des SSV siegt 2:0 im Mittwochsspiel

Erfolgreicher Mittwoch für die C-Jugend: In einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel gewann der SSV Grefrath in dieser Woche auf heimischem Platz gegen die JSG Dilkrath/Boisheim/Amern mit 2:0. Die Besonderheit des Spiels: Es gab kein klassisches Elf gegen Elf, weil die Gäste in der Meisterschaft ein sogenanntes 9er-Team gemeldet haben. Es wurde also Neun gegen Neun gespielt.

Mit diesem Umstand kam das Team vom Trainergespann Roggen/Dück von Beginn an gut zurecht. Schon in der Anfangsphase erarbeitete sich der SSV mehrere gute Chancen. Folgerichtig fiel in der 13. Minute das 1:0. Trotz weiterer guter Möglichkeiten für Grefrath ging es „nur“ mit einem 1:0 in die Pause.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte hielten die Grefrather den Druck hoch. Die Gäste stellten sich aber besser auf den Gegner ein und kamen bald selbst zu mehreren Torchancen. Diese wurden nicht genutzt und in der 62. Minute machte dann der SSV den Sack zu. Der 2:0-Endstand fiel nach einer schönen Flanke von rechts, die dann im Strafraum vollendet werden konnte. Das Trainerduo war mit der Leistung der Jungs sehr zufrieden: „Das Spiel war eine tolle Reaktion auf die Niederlage gegen Traar am vergangenen Wochenende.“