C-Jugend: SSV unterliegt dem FC Traar mit 2:4

Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen in den ersten vier Spielen der Saison gab es am vergangenen Wochenende für die C1-Jugend des SSV Grefrath die dritte Niederlage. Nach hartem Kampf musste sich das Team von Trainer Carsten Roggen im Heimspiel gegen den FC Traar mit 2:4 geschlagen geben.

Gleich zu Beginn des Spiels zeigte sich Traar passsicher und konnte einige Chancen kreieren. Aber die Abwehr des SSV stand zunächst sicher. In der 14. Minute passten die Grefrather Jungs im Mittelfeld allerdings nicht auf: Per Distanzschuss gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Traar erhöhte in den nächsten Minuten den Druck und erzielte in der 23. Minute das 2:0. „In dieser Situation hatte unser Torwart ein wenig Pech, als er beim Versuch den Ball zu halten mit dem Bein wegrutschte“, bilanzierte Trainer Roggen nach dem Spiel.

Von diesem Rückstand ließen sich die Jungs des SSV aber nicht unterkriegen und spielten fortan mutig nach vorne. Die Belohnung folgte in der 28. Minute: Grefrath schaffte den Anschluss zum 1:2. In der 33. Minute gelang sogar per Freistoß aus 25 Metern der Ausgleich. Mit dem 2:2 ging es in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Grefrather aber gedanklich noch in der Kabine und so kam Traar mit einem Doppelschlag in der 36. und 41. Minute zur 4:2-Führung. Danach wirkten die Gäste hochüberlegen und nutzten die Unsicherheit des SSV immer wieder aus. Ein Tor für die Gäste sprang aber nicht mehr heraus. In den letzten 15 Minuten konnte sich der SSV wieder ein wenig befreien und kam noch zu zwei guten Chancen, die der Traarer Torwart vereiteln konnte. Unterm Strich blieb es bei der 2:4-Heimniederlage.

Zu Saisonbeginn hatte die C1 ihr Heimspiel gegen JSG Kaldenkirchen/Leuth in der Nachspielzeit mit 1:2 verloren. Dann konnten die Jungs die beiden folgenden Spiele in Oppum mit 6:2 und zu Hause gegen JSG Schaag/Leutherheide mit 10:2 gewinnen. In Tönisberg verlor man im vierten Spiel mit 3:5. Das nächste Meisterschaftsspiel findet Mittwoch, 6. Oktober, um 18 Uhr gegen JSG Dilkrath/Boisheim/Amern C1 (9er) statt.