D1 holt in neuen Trikots einen Sieg gegen die JSG St. Tönis

Nach einer Niederlagenserie mit sechs verlorenen Spielen wollten die Jungs der D1 des SSV endlich einen Sieg einfahren. Und dieses Vorhaben im Spiel gegen die JSG St. Tönis (D5) war von Erfolg gekrönt. Am Ende siegte der SSV mit 4:3. Möglicherweise waren die Jungs aus Grefrath noch zusätzlich motiviert. Denn erstmals lief das Team im neuen Trikotsatz – gesponsert vom Grefrather Rewe-Markt – auf.

Die Anspannung beider Mannschaften war deutlich zu erkennen und es zeichnete sich bereits zu Beginn der Partie ein nervöser, kampfbetonter Schlagabtausch ab. Die etwas agilere Mannschaft war jedoch die Grefrather D1. Sie kam in der Folge zu mehreren guten Chancen. Ein sehenswerter Schuss aus der 2. Reihe bedeutete dann das 1:0. Mit dieser knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.

Anfang der 2. Hälfte lief es noch besser für den SSV und man konnte die Führung ausbauen. Kurz hintereinander fielen die Treffer zum 2:0 und 3:0. In den letzten 20 Minuten wurde es aber noch einmal spannend, weil die Grefrather zunehmend nervöser agierten. Dadurch kamen die St. Töniser besser ins Spiel und mit zwei Treffern auf 2:3 heran. Grefrath schlug zurück und erhöhte wieder auf 4:2, ehe die Gäste fünf Minuten vor dem Ende wieder auf 3:4 verkürzten. Danach blieben die Spieler des SSV aber ruhig und ließen keine Torchance mehr zu. Am Ende stand der verdiente 4:3-Sieg für Grefrath.