Dritte Mannschaft feiert 8:1-Kantersieg gegen Kaldenkirchen

Nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt hat die 3. Mannschaft des SSV Grefrath nun den ersten Sieg in der Kreisliga C eingefahren. Am dritten Spieltag gab es ein klares 8:1 gegen die Drittvertretung des TSV Kaldenkirchen. Bereits nach einer Viertelstunde führten die Grefrather mit 2:0, um dann mit einer 3:1-Führung in die Halbzeit zu gehen. Im zweiten Durchgang wurde der SSV immer überlegener und dem Gegner aus Kaldenkirchen gingen allmählich die Kräfte aus. So gab es letztlich den verdienten 8:1-Kantersieg.

Zum Saisonauftakt hatte Grefraths Dritte gegen die 2. Mannschaft des TSV Boisheim mit 0:1 verloren. Nach dem Spiel ärgerte sich das Team über viele vergebene Torchancen. Chancenlos war man dann am zweiten Spieltag bei der Begegnung mit Thomasstadt Kempen 3. Die Kempener, gespickt mit früheren Bezirksligaspielern, schlugen den SSV klar mit 5:0.

Am kommenden Sonntag, 12. September, hofft die Dritte des SSV nun auf den zweiten Saisonsieg. Gegner ist Fortuna Dilkrath 3. Anstoß ist um 13 Uhr in Dilkrath.