Enttäuschendes 3:3 gegen Tabellenletzten SC Hardt !

Nach zwei Wochen Spielpause empfing unsere Erste am vergangenen Sonntag den Tabellenletzten SC Hardt, der in der Vorwoche mit einem 5:4 Sieg gegen den SV Straelen aufhorchen ließ, und musste sich am Ende mit einem sehr enttäuschenden 3:3 (2:1) zufrieden geben.

Ein total verrücktes Spiel fand am Sonntag vor nur wenigen Zuschauern bei nass-kaltem Wetter im Sportpark auf dem Heidefeld statt. Denn obwohl sich der Gegner Hardt nach dem Abpfiff sicher sehr über einen geschenkten Punkt freuen konnte, den einzig und allein unsere Mannschaft zu „verantworten“ hatte, wären es am Ende fast sogar alle drei gewesen. Drei Mal ging unsere Mannschaft in Führung, mehrere Male hatte sie die Gelegenheit ihre Führungen auszubauen, doch immer wieder gab es unerklärliche schwache Phasen im Spiel der Blau-Weißen gegen einen Gegner – die Hardter mögen es dem Verfasser des Berichtes verzeihen – der mit Sicherheit der bisher schlechteste Gegner war gegen den unsere Mannschaft angetreten ist und daher wohl nicht zu Unrecht den letzten Tabellenplatz belegt. Dabei fing unsere Mannschaft wie bereits vor zwei Wochen gegen Lürrip richtig gut an, hatte die erste halbe Stunde alles im Griff gegen einen kaum in Erscheinung tretenden Gegner. Leider entschied der Schiedsrichter in der 6. Minute beim Tor von Michael Funken auf Abseits. Doch fünf Minuten später sorgte dann Lukas Hanssen nach guter Vorarbeit von Pommes Claeren für die verdiente 1:0 Führung. Wie aus dem Nichts glichen die Gäste nach einer Ecke in der 32. Minute zum 1:1 aus. In der 37. Minute ließ Muckel eine sogenannte Hundertprozentige aus, als er, nach schöner Vorarbeit von Chris Feyen und Lukas Hanssen, alleine vor dem Torwart stand, den Ball aber in die vom Torwart angebotenen Ecke zu schwach schoss und dieser halten konnte. Besser machte es Muckel aber nur eine Minute später, als er den Ball genau auf den mitgelaufenen Timo Claßen spielte und dieser zum 2:1 abschloss. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Und auch zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten unsere Blau-Weißen alles im Griff und erspielten sich mehrere klare Torchancen, die mit Sicherheit die Vorentscheidung gebracht hätte, wenn eine davon genutzt worden wäre. So z.B. in der 48. Minute als Lukas Hanssen schön frei gespielt alleine auf den Torwart zulief, sich die Ecke aussuchen konnte, aber mit einem Flachschuss am Torwart scheiterte. Oder in der 54. Minute ein Kopfball von Hansi, der nur knapp über das Tor strich. Die sicherlich spielentscheidende Szene des Spiels gab es in der 64. Minute. Bei einem schönen Angriff wurde Gerrit Lenssen im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiri entschied sofort auf den Punkt. Erneut nahm sich Muckel den Ball – der vor dem Spiel vom Trainer für einen möglichen Elfmeter bestimmt wurde – und wie schon die letzten beiden Male verschoss der sonst eigentlich sichere Elfmeterschütze. Der Torwart der Gäste konnte den schwach geschossenen Elfer ohne große Mühe abwehren. Wenn zu diesem Zeitpunkt das 3:1 gefallen wäre, wäre der Gegner wahrscheinlich zusammen gebrochen, denn bis hierhin war von diesem nichts zu sehen. Doch das sollte sich bald ändern… Denn nur zwei Minuten später kamen die Gäste erneut aus dem Nichts zum 2:2 Ausgleich. Doch erneut antwortete unsere Mannschaft und Hansi brachte unsere Mannschaft in der 72. Minute aus dem Gewühl heraus zum dritten Mal in Führung. Doch was danach folgte, war Angsthasen-Fussball und Einladungen an die Gäste doch bitteschön erneut den Ausgleich zu erzielen. Es folgte die schlechteste Phase des Spiels unserer Mannschaft. Fehler über Fehler im Aufbau, so dass Hardt auf den Ausgleich drängte und dieser in der 86. Minute dann auch prompt eintrat… Erneut brachte eine Kette von Fehlern in der Abwehr die Gäste in Ballbesitz und kurz vor Schluss stand es erneut Unentschieden. Jetzt drängte der Tabellenletzte sogar auf den Siegtreffer, der ihnen auch fast gelungen wäre, wenn Torwart Heiko Metz in der 90. Minute in einer 1:1 Situation nicht die Oberhand behalten hätte! So blieb es am Ende beim 3:3.

Ein enttäuschendes Ergebnis gegen einen Gegner, der nach gut einer Stunde schon kurz vor dem Abgrund stand, den unsere Mannschaft aber aufzubauen wusste! Am kommenden Sonntag, 05.12., um 14.15 Uhr folgt das letzte Spiel der Hinrunde und vor der Winterpause. Dann geht es zum Tabellenzweiten SV Vorst, der mit Sicherheit ein ganz anderes Kaliber als es der gestrige Gegner sein wird.

29.11.21 jc