Erfolgreicher Mittwoch: C2 des SSV gewinnt gegen Brüggen/Bracht

Erfolgreicher Mittwochabend für die C2-Jugend des SSV Grefrath: In einem Nachholspiel des 8. Spieltags gegen die JSG Brüggen/Bracht gewann das Team mit 3:1. Von Beginn war der SSV spielbestimmend und kam so zu einigen Chancen. Der Torhüter der Gäste wuchs indes häufiger über sich hinaus und hielt den Brüggener Kasten zunächst sauber. Doch zur Mitte der ersten Hälfte klingelte es dann doch: Grefrath ging mit 1:0 und wenig später sogar mit 2:0 in Führung. Kurz vor der Pause jedoch nutzen die Gäste eine der wenigen Unachtsamkeiten der Grefrather und verkürzten auf 1:2. Es war der einzige Torschuss der Brüggener in der 1. Hälfte.

Nach der Pause kam der SSV wieder hellwach aus der Kabine und erarbeitete sich einige Chancen. Aber erneut war es der Brüggener Keeper, der eine höhere Führung der Grefrather verhinderte. Schließlich war es dann ein Distanzschuss aus knapp 20 Metern, der unten links im Gäste-Tor einschlug: 3:1 für Grefrath. Danach blieb der SSV zunächst souverän im Spiel, gegen Ende schwanden aber etwas die Kräfte. Aus ihren Chancen konnten die Gäste aber kein Kapital schlagen und so blieb es bis zum Schluss beim verdienten 3:1 für die Blau-Weißen.

Weiter geht es am kommenden Samstag, 27. November, um 14.30 Uhr. Dann ist der ungeschlagene Tabellenführer aus Niederkrüchten in Grefrath zu Gast.