Erste beim 0:5 gegen Fischeln ohne Chance

Eigentlich hatte man sich im Lager des SSV auf das Spiel des Spitzenreiters und absoluten Aufstiegsfavoriten, VfR Fischeln noch zu Beginn der letzten Woche gefreut. Doch die Freude wich im Laufe der Woche nach und nach, kamen doch fast täglich neue Hiobsbotschaften hinzu, so dass man schon im Vorfeld von einer klaren Niederlage, die es mit einem 0:5 (0:2) dann auch verdientermaßen gab, ausgehen musste.

Dass Torjäger Lukas Hanssen wegen seiner 5. gelben Karte gesperrt und nicht dabei sein konnte, war klar, dass aber auch Fynn Glutting wegen eines Aussenbandrisses und Kapitän Chris Feyen sowie Sven Keller, alles absolute Stammspieler, aus Krankheitsgründen ausfielen und zuletzt dann auch noch Semih Sever aus Familiengründen nicht dabei sein konnte, davon konnte noch nach dem gewonnenen Spiel in der Vorwoche in Waldniel keiner ausgehen. Und da es auch dem ein oder anderen noch hier und da zwickte, saßen beim Spiel gegen Fischeln neben Torwart Luis Heimes mit Matthäus Szewczyk, der die ganze Woche nicht trainieren konnte und dem an der Leiste verletzten Sergen Camcioglu lediglich noch zwei Feldspieler auf der Auswechselbank. Das alles soll keine Entschuldigung sein, sondern entspricht lediglich den Tatsachen. Diese Ausfälle kann der nicht allzu große Kader dann leider nicht auffangen und wenn dann auch noch so ein starker Gegner wie der Spitzenreiter aus Krefeld zu Gast ist, ja dann kann am Ende auch ein 0:5 dabei rauskommen. Vollkommen verdient gewann Fischeln nach einer schnellen Führung in der 10. Minute (wobei Torwart Pippo Hollenbenders den kurz hinter der Mittellinie getretenen Freistoß völlig unterschätzte). Nachdem Fischeln in der 21. Minute auf 2:0 erhöhte, ging es fast nur noch um die Höhe der Niederlage. Benno Dohmes hatte dann auch die Chance in der 34. Minute auf 1:2 zu verkürzen, doch sein geplanter Heber misslang leider. Auch nach der Pause hatten die Gäste die Partie jederzeit im Griff und schraubten mit ihren Toren in der 59., 76. und 84. Minute auf das Endergebnis von 0:5. Anmerken muss man noch, dass Fischeln einen top besetzten Kader hat, der in der Winterpause noch einmal verbessert wurde und schon jetzt absolut landesligatauglich ist.

Weiter geht es gegen den gleichen Gegner im Sparkassen-Pokal am kommenden Mittwoch, 20.03., um 19:30 Uhr. Diesmal jedoch beim VfR Fischeln. Auch wenn der ein oder andere Spieler wohl wieder dabei sein kann, ist unsere Truppe selbstverständlich absoluter Außenseiter. Doch hat man sich geschworen am Ende ein besseres Ergebnis als am Sonntag zu erreichen…

19.03.24 jc