Erste gewinnt in einem torreichen Spiel mit 7:4 in Odenkirchen

Am vergangenen Sonntag ging die Reise unserer Ersten zum Tabellenletzten Odenkirchen. Ohne Kapitän Lukas Hartmann und den noch gesperrten Christopher Claeren gab es in einem Torfestival einen am Ende sicherlich verdienten 7:4 (4:1) Sieg.

Warum sich unsere Jungs das Leben nach ca. einer Stunde und einer komfortablen 5:1 Führung selbst schwer machten, dürfte auch heute noch ein Geheimnis sein. Bereits früh in der 2. Minute sorgte der quirlige Niklas Schmitz mit einem trockenen Schuss für die 1:0 Führung. Michael Funken, der für die Vorlage gesorgt hatte, setzte in der 6. Minute einen Heber über den Torwart auf die Querlatte. Auf der Gegenseite parierte im Tor Lars Berger in der 21. Minute einen feinen Schuss und konnte ihn über die Latte lenken. Schlecht sah unsere komplette Abwehr in der 32. Minute aus, als sich ein Lürriper Spieler durch mehrere Spieler durchsetzte und zum Schluss nur mit einem Foul im 16er gestoppt werden konnte. Doch Lars parierte auch diesen Strafstoß mit Bravour, wobei der Ball nach vorne abgewehrt wurde und mit dem nächsten Angriff fiel dann doch noch der Ausgleich zum 1:1. Aber Grefrath ließ sich nicht lange bitten und in der 35. Minute sorgte Sturmtank Lukas Hanssen nach Vorlage von Benno Dohmes mit seinem Tor für die erneute Führung. Nach tollem Einsatz erkämpfte sich Timo Claßen in der 38. Minute in bewährter Manier den Ball, passte auf Muckel und es stand 3:1. Nach erneut schöner Vorarbeit durch Benno Dohmes wäre Niklas Schmitz in der 42. Minute fast zu seinem zweiten Treffer gekommen, aber seine Direktabnahme ging knapp neben das Tor. Doch noch vor der Halbzeit gelang Muckel in der 43. Minute die beruhigende Führung zum 4:1. So ging es dann auch in die Kabine.

Und nach schöner Vorarbeit von Chris Feyen kam Sturmführer Michael Funken in der 48. Minute zu seinem dritten Treffer und 5:1 Führung. Doch wer gedacht hatte, das wäre es gewesen, der sah sich zunächst getäuscht. Denn mit einem Doppelschlag in der 62. und 64. Minute kamen die Hausherren auf einmal bis auf zwei Tore auf 3:5 heran. Und als dann auch noch in der 79. Minute der Anschlusstreffer zum 4:5 fiel, dachten die meisten wohl an das letzte Hinrundenspiel in Vorst, welches ja unvergessen nach 4:0 Führung am Ende noch mit 4:5 verloren ging. Doch Gott sei Dank wurden diese Gedanken nach einem herrlichen Freistosstreffer durch Gerrit Lenssen in der 81. Minute bei Seite gelegt. Die Folge war dann noch der zweite Treffer durch Niklas Schmitz und sehr schöner Vorarbeit von Gerrit zum Endstand von 7:4.

Ein am Ende sicherlich verdienter Sieg, auch in der Höhe, der aber auf einmal 10 Minuten vor Schluss auf des Messers Schneide stand. Weiter geht es am Freitag, 06.05., um 20.00 Uhr beim SC Schiefbahn.

Vorher, am Freitag, 29.04., um 20.00 Uhr kommt es in der fünften Runde des Kreispokals zu der sicherlich interessanten Begegnung gegen den Landesligisten VfL Tönisberg.