Erste schlägt Tabellendritten SV Hüls verdient mit 3:1

Am Sonntagnachmittag stellte sich der Aufsteiger und Tabellendritte SV Hüls nach vielen Jahren wieder im Sportpark Auf dem Heidefeld vor. Nach der mehr als unglücklichen Hinspielniederlage und der schlechten Leistung in der Vorwoche in Giesenkirchen hatten die Trainer Michael Holthausen und Tobias Reichardt Tacheles mit der Mannschaft geredet und die Jungs hatten sich viel vorgenommen. Am Ende siegte unsere Mannschaft völlig verdient mit 3:1 (1:0) und konnte den Abstand auf die Abstiegsränge wieder vergrößern.

Obwohl die Vorzeichen nicht besonders gut waren, fehlten doch der verletzte Lukas Tölle und der gelb-gesperrte Kapitän Christopher Claeren und mit Tim Röttges und Nils Graé saßen zwei Spieler auf der Ersatzbank, die die ganze Woche von einer Erkältung heimgesucht wurden. Beide Mannschaften tasteten sich zunächst ab, aber schon bald nahmen die Blau-Weißen das Blatt in die Hand und hatten in den ersten 35 Minuten deutliche Vorteile. Nach einem Foul im Strafraum an Gianni Wittenberg entschied der Schiedsrichter zu Recht auf den Punkt und Gerrit Lenssen ließ sich diese Chance nicht entgehen und sorgte für die 1:0 Führung in der 16. Minute. Nur zwei Minuten später entschärfte der Torwart der Gäste einen tollen Schuss von Lukas Hanssen mit einer tollen Parade. Bis zur 35. Minute hin ein wirklich sehr gutes Spiel unserer Jungs. Doch in den letzten Minuten vor der Halbzeit kamen die Hülser besser ins Spiel und hatten auch ihre erste Torchance, doch ein Kopfball konnte Torwart Salle Salentin gekonnt über die Querlatte lenken. So blieb es zur Halbzeit bei der knappen aber gerechten Führung.

In der 56. Minute zeichnete sich erneut der Torwart der Gäste aus, als er einen Hammer von Gianni Wittenberg entschärfte. Bevor Sturmführer Lukas Hanssen in der 78. Minute für die Vorentscheidung sorgte, hatten die Jungs von Kapitän Soner Köse Pech mit zwei Pfostenschüssen vom zwischenzeitlich eingewechselten David Pries (74.) sowie Gerrit Lenssen (77.) Machtlos war der Torwart jedoch in der 78. Minute nach einem mustergültigen Angriff über den agilen Nikki Schmitz und Gerrit Lenssen, der gefühlvoll vor das Tor flankte und Hansi dann mit dem Kopf zum 2:0 vollendete. In der 86. Minute packte Gerrit dann seinen Hammer aus, krönte seine gute Leistung an diesem Sonntag, und donnerte den Ball unhaltbar in den Winkel zum 3:0 und der endgültigen Entscheidung. Mehr als der Ehrentreffer in der 89. Minute war den guten Gästen an diesem Sonntag nicht gegönnt. So endete die auf sehr guten Bezirksligapartie stehende Partie leistungsgereicht und nach einer guten Leistung der gesamten Mannschaft mit 3:1.

Weiter geht es am kommenden Sonntag, 12.03.2023, um 15.30 Uhr, beim Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten Fortuna Dilkrath.

06.03.23 jc