Erste spielt 3:3 beim SV Lürrip – Comeback für Torwart Phlilipp Hollenbenders nach 32 Monaten !!

Nachdem unsere Erste zuletzt 1:5 (1:1), Torschütze zum Ausgleich in der ersten Halbzeit war Gerrit Lenssen, beim souveränen Spitzenreiter und Aufsteiger zur Landesliga am Ende viel zu hoch verlor, gab es eine Woche später beim 2:4 gegen den VfL Willich eine weitere Niederlage, die sich die Mannschaft selbst zuzuschreiben hatte. Denn bereits nach 18 Minuten stand es nicht nur 0:3, sondern bei einem Rettungsversuch vor dem Elfmeter zum 0:3 gab es auch noch die Rote Karte für Christopher Claeren. Doch wer gedacht hatte, das wärs gewesen und die Mannschaft kommt jetzt gewaltig unter die Räder, der sah sich getäuscht. Denn ab diesem Zeitpunkt ging es für die restlichen gut 70 Minuten nur Richtung Tor der Gäste. Dies wurde dann auch in der ersten Halbzeit noch mit den Anschlusstoren durch Gerrit Lenssen (35.) und Nikki Schmitz (44.) belohnt. Doch trotz totaler Überlegenheit in Unterzahl gelang der mehrfach in der Luft liegende Ausgleich nicht mehr. Vielmehr erzielten die Gäste aus Willich in der Schlussminute bei einem Konter noch das 2:4.

Am vergangenen Sonntag ging die Reise dann zum SV Lürrip. Und obwohl sich nach dem Ausgleich der Gastgeber in der 95. Minute Szenen abspielten, die nichts auf einem Fussballplatz zu suchen haben, will der Verfasser dieses Berichtes hier nicht weiter darauf eingehen… Zum Sportlichen sei gesagt, dass den Blau-Weißen nur noch 2 Ersatzspieler zur Verfügung standen und erstmals nach langen 32 Monaten und zwei Kreuzbandrissen Philipp Hollenbenders wieder im Tor der Jungs vom scheidenden Trainer Heinz Vossen stand! Und um es vorweg zu sagen, Pippo machte seine Sache prima. Zur Halbzeit führte unsere Mannschaft mit 1:0 durch ein Tor von Lorenz Terporten (39.), der sich nach Flanke von Michael Funken in der Mitte gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte und einnetzte. Doch bereits kurz nach der Halbzeit hatten die Gastgeber nicht nur ausgeglichen (50.) sondern gingen auch noch in Führung (52.) Doch spätestens als sich die Gastgeber nach einer Roten Karte (67.) selbst dezimierten, ging ihnen mehr und mehr die Puste aus und konnten sich nur noch vielbeinig mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gegen den mehrfach in der Luft liegenden Ausgleich wehren. Auch zwei Hundertprozentige in der 82. durch David Pries und Muckel (85.) konnten nicht verwertet werden. So musste ein berechtigter Foulelfmeter zum Ausgleich herhalten. Gerrit Lenssen verwandelte diesen in der 88. Minute. Doch unsere Jungs wollten jetzt noch mehr und erzielten dann auch tatsächlich in der 90. (+ 3) das vermeintliche Siegtor durch Lukas Hanssen. Mit dem letzten Angriff (90. (+5) wurde dem Gastgeber kurz hinter der Mittellinie noch ein Freistoß zugesprochen. Dieser wurde eigentlich auch noch ungefährlich und nur bis an die Grenze der Strafraums hereingespielt, aber irgendwie bekamen unsere Abwehrspieler den Ball nicht aus der Gefahrenzone und ein letzter Torschuss, der auch noch abgefälscht wurde, setzte sich hinter Torwart Philipp Hollenbenders, zum Entsetzen aller Blau-Weißen, mittels Bogenlampe ins Tor zum nicht mehr für möglich gehaltenen 3:3 Ausgleich. Der Schiedsrichter pfiff die Partie erst gar nicht mehr an…

Nach einem freien Pfingstwochenende kommen auf unsere Mannschaft dann noch zwei Spiele zu. Am Sonntag, 12.06., geht es um 15 Uhr zum SC Hardt und eine Woche später folgt dann zum Abschluss das Heimspiel um 15 Uhr gegen den SV Vorst.