Erste verliert nach offenem Spiel mit 2:3 gegen Fischeln

Zum Spiel unserer Ersten in der 5. Runde des Kreispokals der Saison 2020/21 hatten sich am vergangenen Sonntag bei sehr warmen Temperaturen rund 130 Zuschauer im Spiel gegen den Landesligisten VfR Fischeln im Sportpark Heidefeld eingefunden. Am Ende verlor unsere Mannschaft, die mit einem stark ausgedünnten Kader antreten musste, recht unglücklich durch ein Tor der Gäste in der 86. Minute mit 2:3.

Zu Beginn des Spiels tasteten sich beide Mannschaften ab und es gab nicht allzu viele Torchancen. In der 19. Minute setzte sich Gerrit Lenssen auf der linken Seite schön durch und sorgte mit einem herrlichen Schuss oben ins Dreieck für die 1:0 Führung. Von der 30. Minute bis zur Halbzeit wahrscheinlich die beste Zeit des Landesligisten aus Krefeld. Nach einem unnötigen Eckball stand ein Spieler des Gastes völlig frei und mittels Direktabnahme stand es plötzlich 1:1. Und kurz vor der Halbzeit gelang Fischeln erneut nach einer Ecke mittels Kopfball das 1:2. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Kabine.

Doch unsere Jungs, die neben einem Ersatztorwart nur noch einen einsetzbaren Feldspieler zur Verfügung hatten, kamen motiviert aus der Halbzeit und setzen sich vor dem Tor fest. Die Folge war nach einer feinen Flanke der Ausgleich (59.) durch Michael Funken mit einem strammen Schuss in die lange Ecke. Danach setzten unsere Blau-Weißen den Landesligisten enorm unter Druck und in der 64. Minute hätte es eigentlich erneut einschlagen müssen. Doch bei einer 3 auf 1 Situation spielte man den Angriff nicht konsequent zu Ende und ein Abwehrspieler konnte retten. In der 69. Minute hatten alle SSV-Sympathisanten den Torschrei auf den Lippen als Neuzugang Lukas Hanssen alleine auf den Torwart zulief, den Ball jedoch ganz knapp am Tor vorbei schoss.

So kam es wie es kommen musste… Ein Gästespieler hatte sich in der 86. Minute auf der linken Seite schön frei gespielt und traf mit einem satten Schuss zum 2:3 Sieg, der mit dem Einzug in den Niederrheinpokal verbunden war. Zu diesem Zeitpunkt war der stark spielende Innenverteidiger Soner Köse mit einer Adduktorenverletzung leider schon nicht mehr auf dem Platz. Da sich auch Christopher Claeren und Timo Claßen nur noch humpelnd die letzten Minuten bewegen konnten, wäre eine eventuelle Verlängerung wahrscheinlich nicht gut gewesen oder von Erfolg gekrönt.

Zusammenfassend eine wirklich gute und engagierte Leistung der ganzen Truppe. Trainer Heinz Vossen lobte dann nach dem Spiel auch zu Recht die Leistung und den Einsatz. Da der ein- oder andere verletzte Spieler wohl wieder zum Kader stoßen wird, freut man sich auf die Saisoneröffnung am kommenden Sonntag, ab 12.30 Uhr. Als Höhepunkt dann um 15.15 Uhr das Spiel unserer Ersten gegen den SC Waldniel.