Gelungene Saisoneröffnungsfeier

Mit knapp einer Woche Abstand können wir rückblickend von einer absolut gelungenen Saisoneröffnungsfeier zum Start der Saison 2021/2022 am 22.08.2021 berichten.Das Wetter spielte – entgegen der Vorhersage – bestens mit, die Spielerinnen und Spieler, Zuschauer, Gäste, Verwandte, Gönner und Freunde des Vereins waren zahlreich erschienen, wir schätzen ca. 400 Besucher, und auch die Ergebnisse fielen (fast) alle zu Gunsten des SSV aus. Der Reihe nach.

Ab 12:00 Uhr trafen nach und nach alle Mannschaften am Sportplatz auf dem Heidefeld ein, um Fotos für die Homepage machen zu lassen und die 2. Mannschaft bei ihrem Lokalderby gegen Borussia Oedt zu unterstützen. Wir fassen uns kurz an dieser Stelle, unsere 2te gewann souverän mit 3:0.

Direkt im Anschluss betrat unsere D-Jugend den Rasenplatz, um in einem mannschaftsinternen Freundschaftsspiel gegeneinander anzutreten. Über 2×15 zeigten die Jungs Ihr Können und bisher Erlerntes und durften sich im Anschluss über ein spendiertes Kaltgetränk freuen, das die vorherige Anstrengung schnell vergessen ließ.

Die C-Jugend hatte bereits am Vortag ein Testspiel absolviert, war somit „nur“ als Zuschauer am Platz, die B-Jugend hatte bereits frühzeitig ein Testspiel in Brüggen zugesagt, konnte dieses mit 8:4 für sich entscheiden, aber den Feierlichkeiten dadurch leider nur kurz beiwohnen.

Mittlerweile waren auch unsere jüngsten Vereinsmitglieder, die Bambinis und die F-Jugend, eingetroffen, zahlreich unterstützt von Eltern, Geschwistern und Großeltern. Nach dem Mannschaftsfoto blieb Zeit für die Hüpfburg und Torwandschiessen, um dann um kurz nach 15 Uhr, begleitet vom Applaus der mittlerweile zahlreichen Zuschauer, gemeinsam mit unserer 1. Mannschaft den Kunstrasenplatz zu betreten. Die Halbzeitpause wurde auf dem Rasenplatz genutzt, um mit 6 kleineren Teams auf 3 Kleinfeldern gegeneinander anzutreten und mit tosendem Applaus im Anschluss gefeiert zu werden.

Zwischenzeitlich war auch unsere 3te Mannschaft von ihrem Auswärtsspiel in Boisheim zurück, welches leider mit 0:1 für den Gegner endete, um an der Saisoneröffnung teilzunehmen und die Erste zu unterstützen.

Die im Anschluss beginnende 2. Halbzeit nutzte unserer 1. Mannschaft um Neu-Kapitän Lukas Hartmann, um den torlosen Pausenstand durch 2 Tore von Michael Funken in einen Heimsieg zu verwandeln.

Im Großen und Ganzen eine tolle Veranstaltung bei kostenlosen Grillwürstchen, Getränken, Hüpfburg, Torwandschiessen mit tollen Preisen, Geschenke für alle Jugendspieler, glücklichen Gesichtern bei Groß und Klein und einer fast optimalen Punktausbeute der Seniorenteams.

Der SSV bedankt sich an dieser Stelle bei allen Besucherinnen und Besuchern für das zahlreiche Erscheinen und hofft auch weiterhin auf die Unterstützung an den Spieltagen und sonstigen Veranstaltungen.

Bilder folgen…