Hochverdienter 5:0 Sieg bei ASV Süchteln 2

Im wichtigen Spiel um den Klassenerhalt ging es am vergangenen Sonntag auf die Süchtelner Höhen. Dort war der Gegner die Zweitvertretung des ASV Süchteln. Am Ende sprang auch ein in der Höhe verdienter 5:0 (1:0) Sieg heraus.

Schon unter der Woche beim Training und dann am Sonntag am Spieltag machten die beiden Trainer Michael Holthausen und Tobi Reichardt erneut einen top Job und stimmten die Jungs um Kapitän Chris Feyen hervorragend auf das wichtige Spiel beim Tabellendrittletzten Süchteln 2 – die in letzter Zeit einige sehr gute Ergebnisse erzielte – ein. Zurückgreifen konnten die Trainer wieder auf Abräumer Timo Claßen, mussten aber auf den noch verletzten Gianni Wittenberg und den beruflich verhinderten Nils Graé verzichten. Von Anfang an nahmen die Blau-Weißen das Heft in die Hand und erspielten sich ein klares Übergewicht. Und so dauerte es auch nur bis zur 14. Minute, als Maschine David Pries als Dosenöffner fungierte. Nach einem nicht sauberen Rückpass erlief sich David den Ball und erzielte eiskalt die 1:0 Führung. Weiter ging es in Richtung Süchtelner Tor und in der 37. Minute hatten die Grefrather Fans erneut den Torschrei auf den Lippen, als Torjäger Lukas Hanssen eine feine Flanke von der linken Seite von Gerrit Lenssen nicht nutzen konnte und den Ball über das Tor schoss. Grefrath machte das Spiel und stand hinten mit Pommes Claeren – der erneut eine tolle Partie ablieferte und seinem schnellen und wendigen Gegenspieler die Lust am Fussballspielen vermieste -, Soner Köse, Chris Feyen und dem jungen Fynn Glutting sicher, so dass es eigentlich gar keine Torszenen für die Gastgeber gab. Und wenn doch mal eine Flanke vor das Tor kam, war Salle im Tor eine Bank. So ging es dann mit einer zwar knappen, aber verdienten 1:0 Führung in die Pause.

Und auch nach der Pause übernahmen unsere Jungs, immer wieder angetrieben von Lukas Tölle, David Pries und Gerrit Lenssen, die Initative und stellten die Süchtelner vor Problemen. Nach einem Eckball in der 53. Minute von Gerrit Lenssen scheiterte Soner Köse noch denkbar knapp mit seinem Kopfball, der knapp über die Torlatte ging. Aber nach einer feinen Vorarbeit wenig später von Timo Claßen in den Lauf von Lukas Hanssen erzielte Hansi in der 55. Minute das erlösende 2:0. Und nach einem tollen Angriff über Gerrit und Lukas erzielte der wendige Niklas Schmitz in der 62. Minute die 3:0 Führung. Und spätestens nach diesem Tor stellte sich eigentlich nicht die Frage wer den Platz als Sieger verlassen wird. So erzielte dann auch Hansi mit seinem zweiten Treffer nach schöner Vorarbeit von Timo das 4:0 (71.) Kurz danach wurden dann Chris und Timo durch Tim Röttges und Matthäus Szewczyk ersetzt, die ihre Sache ebenfalls bestens machten. Auch Fenne und Leo Stiels erhielten noch Einsatzzeiten und machten ihre Sache ebenfalls gut. Nach einem gefühlvollen Pass von der linken auf die rechte Seite von Gerrit erzielte Fynn Glutting in der 88. Minute den Endstand von 5:0. Dieses zweite Saisontor war Fynn nach seiner erneut tadellosen Leistung an alter Wirkungsstätte mehr als vergönnt, und so wurde er dann auch von seinen Mitspielern gefeiert.

Drei eminent wichtige Punkte, die nach den Punktverlusten von Willich und Giesenkirchen natürlich noch mehr zählten, sodass man den beiden letzten Spielen beim SV Vorst und gegen Teutonia Kleinenbroich etwas entspannter angehen kann (vor allem der Verfasser dieses Berichtes….) ! Eine souveräne und gute Leistung der gesamten Mannschaft, die den Sieg mit einigen Kaltschalten noch eine Zeit lang in der Kabine feierte.

Weiter geht es am kommenden Sonntag, 21.05.2023, um 15.00 Uhr, beim SV Vorst.

15.05.23 jc