Erfolgreicher Saisonstart der E2

E2 startet mit einem Doppelerfolg in die  neue Saison
 
Der Saisonstart unserer E2-ler ist mehr als geglückt.
Nach dem 12 : 2 (5 . 2) Heimsieg am ersten Spieltag gegen die E2 der  SG Dilkrath-Boisheim musste man im ersten Auswärtsspiel bei der E2 des Dülkener  FC antreten.
Schon zu Beginn des Spiels wurde rasch klar, dass die Dülkener uns  mächtig zu schaffen machten. Nachdem die ersten Minuten verstrichen waren  erzielte Robin S. die 1 : 0 Führung für die JSG-ler aus halblinker  Position.
Dülken konnte aber kurze Zeit später ausgleichen, weil der eigentlich  schon eroberte Ball nicht aus der Abwehrzone befördert wurde. Danach drückte  Dülken und startete einen Angriff nach dem anderen.
Der 1 : 1 Pausenstand war  für uns schmeichelhaft. In der Pause musste die Aufstellung geändert werden.  Paul rückte als dritter Abwehrspieler in die Mitte und mit Dennis als einzigen Stürmer hofften wir auf Kontermöglichkeiten.
Unser Spiel wurde zwar nach dem  Seitenwechsel nicht unbedingt besser, aber die Dülkener vergaben großzügig ihre Chancen. Und so bewahrheitete sich der Spruch. "Wenn Du ihn vorne nicht  machst..." Ein Konter ging durch. Dennis schoss kräftig auf´s Tor. Der sonst  sichere Torwart der Dülkener hielt den Ball nicht fest, Julian K. stand goldrichtig und staubte zum 2 : 1 ab.
Danach lief es bei uns zwar nicht rund, aber etwas besser.
Sven -ebenfalls sonst ein sicherer Rückhalt- tat es seinem Gegenüber gleich und ließ ebenfalls einen Ball klatschen. Dülken nahm das Geschenk an: 2 : 2.
 
Dülken versuchte nun, den "Dreier" dingfest zu  machen, wurde aber für sein redliches Mühen nicht belohnt. Paul´s Ausflug aus  der Abwehr sollte Erfolg haben. Ein Heber aus linker Position drückte Marvin auf  der Torlinie per Kopf ins Netz. Unklar zu erkennen, ob der Ball schon vorher  drin war - freut euch einfach beide. Den Schlusspunkt setzte Paul nach einer  kurz ausgeführten Ecke mit einer schönen Einzelaktion. Das Spiel endete 4 : 2,  wobei das Ergebnis den Spielverlauf nicht unbedingt widergibt und wir auch  schwache Phasen offenbarten. Aber so ist Fußball manchmal. Weiter geht´s ... 
 
Euer Trainer Stefan

Sponsoren

Anschrift

Sportplatz Grefrath:

SSV Grefrath 1910/24 e.V.
Heide 11
47929 Grefrath

0176-43676928 (Geschäftsführer Dirk Eckers)

Tel.: 02158/404074 (Clubheim)

Luftaufnahme

 

Sportplatz Oedt/Kunstrasen:

Borussia Oedt 1909 e.V.
Mühlengasse 11
47929 Grefrath

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok