Unnötige Niederlage für 1. Mannschaft

Eine völlig unnötige und unverständliche Niederlage erlitt die 1. Mannschaft gestern beim FC Dülken im Dülkener Stadtgarten.

Von Anfang an beherrschte die Mannschaft von Trainer Helmut Mertens den Gegner und das Spiel lief nur in Richtung Dülkener Torwart. Nach einem misslungenen Abschlag durch den Dülkener Torwart ließ sich Torjäger Daniel Obst nicht zweimal bitten und netzte in der 10. Minute zur 1:0 Führung ein. Bis dann auf einmal die Dülkener im Angriff waren. Unsere Verteidigung ließ deren Linksaußen flanken und der frei stehende Mittelstürmer setzte den Ball mit dem Kopf in den Winkel. Das war bis hierhin die allererste Chance der Gastgeber. Aber es sollte noch schlimmer kommen. Nach einem Rückpass eines Verteidigers vertendelt Torwart Simon Pawlick den Ball, schießt einen angreifenden Stürmer der Dülkener an und von dessen Bein trudelt der Ball zur mehr als schmeichelhaften 2:1 Halbzeitführung für Dülken ins Tor. Nach der Pause das gleiche Bild. Ein Spiel auf ein Tor, nämlich das der Dülkener, aber die wenigen hochkarätigen Chancen wurden vom immer besser werdenden Torwart der Heimelf parriert. 15 Minuten vor Schluss konnte sich Dülken dann bei einem Konter einmal befreien und bei der ersten Chance in Halbzeit zwei erhöhte die Heimmanschaft auf 3:1. Leider übersah der ansonsten gute Schiedsrichter bei diesem Konter ein klares Handspiel eines Dülkener Spielers nicht. Grefrath drängte weiter auf das Tor der Gastgeber. Aber bis auf den Anschlusstreffer in der 89. Minute durch einen schönen Kopfball von Daniel Walter gelang kein weiterer Treffer. Jetzt heisst es die verloren Punkte im nächsten Heimspiel wieder einzusammeln.

Am kommenden Sonntag, 29.09.2013, erwartet die erste Mannschaft um 15.00 Uhr den Tabellenzwölften Union Krefeld, der gestern dem Aufstiegsfavoriten aus St.Tönis beim 1:1 einen Punkt abringen konnte. Die Mannschaft freut sich auf Ihre Unterstützung.

 

Sponsoren

Anschrift

Sportplatz Grefrath:

SSV Grefrath 1910/24 e.V.
Heide 11
47929 Grefrath

0176-43676928 (Geschäftsführer Dirk Eckers)

Tel.: 02158/404074 (Clubheim)

Luftaufnahme

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok