Vorbereitung Erste steht - Ärger um Wechsel von Nedim Akkus - Sven Röttges wird neuer Co-Trainer !

Am Sonntag, 19.07. ab 11.00 Uhr wird Trainer Heinz Vossen die Vorbereitung auf die kommende Bezirksligasaison im Sportpark Auf dem Heidefeld eröffnen. Nach derzeitigen Stand der Dinge ist davon auszugehen, dass die kommende 5. Bezirksligasaison hintereinander für den SSV am 06. oder spätestens 13.09.2020 beginnen wird.

So hat der neue (alte) Trainer dann auch seinen Vorbereitungsplan gestaltet und insgesamt 8 Vorbereitungsspiele abgeschlossen. Der Kader besteht derzeit aus 18 Feldspielern und 3 Torhütern, wobei nicht ausgeschlossen ist, dass vielleicht noch ein oder zwei Spieler den Kader verstärken werden. Ursprünglich hatten die Verantwortlichen mit 20 Feldspielern geplant, auch weil von dieser Anzahl von Spielern die Zusage für die nächste Saison vorlag. Wahrscheinlich beginnt Lou Missamou im September eine Ausbildung in Köln, so dass dann nicht mit ihm gerechnet werden kann.

Was aber überhaupt nicht zu akzeptieren ist, dass den Verantwortlichen durch Nedim Akkus, der vor rund einem Jahr zu Beginn der gerade abgebrochenen Saison noch händeflehend um eine weitere Saison beim SSV "gebettelt" hatte (dem man dann auch nachkam) nur wenige Tage vor dem 30.06. (Tag der Abmeldefrist) per Telefon mitgeteilt wurde, dass er sich dem SV Straelen II anschließen wird... Und das trotz einer klaren mündlichen Zusage vor einigen Wochen... Mehr Worte hierüber zu verlieren, sind der Sache allerdings nicht wert...

Neuer Co.-Trainer an der Seite von Heinz Vossen wird der 28-jährige Grefrather Sven Röttges, der das Fussballspielen einst beim SVG erlernte, dann aber 2015 zum Nachbarn nach Oedt wechselte und dort schon seit einigen Jahren als Trainer für die Zweite/Dritte zuständig war. Nach 5 Jahren wechselt Sven jetzt wieder zu seinem Heimatverein zurück und sowohl Heinz als auch Sven freuen sich auf die Aufgaben in der kommenden Saison.

 

Folgende Vorbereitungsspiele sind abgeschlossen:

 

Sonntag, 26.07., 13.00 Uhr,   zu Hause gegen den TSV Bockum (Kreisliga A)

Samstag, 01.08., 15.00 Uhr, zu Hause gegen den VfR Fischeln (Landesliga)

Dienstag, 04.08.,  19.30 Uhr, zu Hause gegen den TSV Kaldenkirchen (Kreisliga A)

Sonntag, 09.08.,  15.00 Uhr,  zu Hause gegen VSF Amern (Landesliga)

Samstag, 15.08.,  16.00 Uhr,  zu Hause gegen Niederschelden (Bezirksliga Siegen)

Dienstag, 18.08.,  19.30 Uhr,  zu Hause gegen FC Aldekerk (Bezirksliga)

Samstag, 22.08.,  15.00 Uhr,  beim SV Walbeck (Bezirksliga)

Dienstag, 25.08.,  19.30 Uhr,  bei DJK Giesenkirchen (Landesliga)