1:3 Heimniederlage gegen den SC Schiefbahn

Auch das erste Heimspiel der noch jungen Saison am vergangenen Sonntag ging in die Hose. Am Ende verlor unsere Erste gegen den Aufsteiger SC Schiefbahn mit 1:3 (0:1).

Wie bereits zum Saisonauftakt in Vorst konnte unsere Mannschaft auch beim Heimspiel gegen Schiefbahn nicht annähernd an die doch guten Leistungen aus der Vorbereitung anknüpfen. Bei heißen Temperaturen konnten die Blau-Weißen vor allem in der ersten Halbzeit überhaupt nicht die Vorgaben des Trainers Heinz Vossen umsetzen. Und so konnten die guten Gäste ihr Spiel meist ohne allzu viel Gegenwehr aufziehen  und spielten sich auch Torchancen heraus. Vor allem Torwart Heiko Metz war es zu verdanken, dass es am Ende "nur" eine 1:3 Niederlage gab. Denn gerade bei Kontern in der Schlussphase waren die Gäste sehr gefährlich und nur Heiko bewahrte unsere Mannschaft vor einem frühzeitigen K.o.

Nachdem Schiefbahn nach rund einer Stunde ein 2:0 vorgelegt hatte, war es Torjäger Michael Funken vorbehalten, in der 80. Minute mit einem sehr schönen Tor für den Anschlusstreffer zu sorgen und für ein paar Minuten auf eine noch mögliche Wende zu hoffen. Doch bei einem der oben angesprochenen Konter waren die Gäste in der 87. Minute eiskalt und ließen auch Torwart Heiko kein Chance.

Doch aufgeben gilt zu dieser frühen Phase der Saison natürlich nicht. Es geht weiter und man wird im Training hart daran arbeiten, dass die Leistungen aus der Vorbereitung wiederholt werden. Zeit dafür haben unsere Jungs am kommenden Sonntag beim zweiten Aufsteiger SC Waldniel, der in der vergangenen Woche nur sehr unglücklich gegen Schiefbahn mit 1:2 verlor.

Spielbeginn am kommenden Sonntag, 20.09.2020, ist in in Waldniel um 16.00 (!) Uhr.

Sponsoren

Anschrift

Sportplatz Grefrath:

SSV Grefrath 1910/24 e.V.
Heide 11
47929 Grefrath

0176-43676928 (Geschäftsführer Dirk Eckers)

Tel.: 02158/404074 (Clubheim)

Luftaufnahme

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.