Peter Jacobs wird neuer Trainer der 1. Mannschaft

Mit Beginn der kommenden Saison 2014/15 wird Peter Jacobs neuer Trainer beim SV Grefrath. Ihm zur Seite stehen wird Zoran Popovic als Co. Trainer.

Wegen beruflicher Überlastung ist es dem bisherigen Trainer, Helmut Mertens, mit dessen Arbeit die Verantwortlichen des SVG hochzufrieden waren, nicht möglich, über diese Saison hinaus das Traineramt fortzuführen. Auch der bisherige Co. Heinz Vossen verlässt den Verein und wechselt als Co. Trainer zum 1. FC Viersen in die Landesliga. Der SVG wünscht beiden Trainern alles Gute. Zumindest als Spieler der AH-Abteilung bleibt "Helle" dem SVG erhalten.

Die neuen Trainer kennen sich bereits sehr gut aus der gemeinsamen aktiven Zeit beim SVG. Der 31-jährige Grefrather Peter Jacobs, der seine Ausbildung in der Jugend bei Borussia Mönchengladbach genoss und später beim FC Wegberg-Beek in der heutigen Oberliga spielte, wechselte nach seinem 1. Kreuzbandriss im Jahre 2007 zum SVG. Nachdem ihm das gleiche Schicksal im Jahre 2012 erneut passierte, beendete er seine aktive "Karriere". Peter hielt sich aber nach seiner Genesung weiter fit beim Training. Ebenfalls bis zum Jahr 2012 spielte Zoran Popovic einige Jahre beim SVG und schoss viele Tore für die Blau-Weissen. Davor war Zoran, der heute in Nettetal wohnt, lange Jahre für den damaligen Verbandsligisten SV Straelen aktiv.

Die Verantwortlichen sind sich sicher, die richtigen Nachfolger gefunden zu haben. Beide Trainer freuen sich bereits riesig auf ihre neue Aufgabe und beginnen bereits mit der Vorbereitung auf die anstehende Saison.

Die 2. Mannschaft wird auch in der nächsten Saison von Mario Hörnig trainiert, die 3. Mannschaft weiterhin von Alex Anstötz und neuer Trainer der A-Jugend wir Giovanni Malacasa, der bereits als Jugendtrainer u.a. bei KFC Uerdingen tätig war.

 

 

 

 

 

Sponsoren

Anschrift

Sportplatz Grefrath:

SSV Grefrath 1910/24 e.V.
Heide 11
47929 Grefrath

0176-43676928 (Geschäftsführer Dirk Eckers)

Tel.: 02158/404074 (Clubheim)

Luftaufnahme

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.