2.D: SV Grefrath - Dülkener FC II (3:2)

Gegen 10 (später 9) Gegner 3 Punkte erkämpft...

Aufstellung: Sabrina Vohwinkel, Yvonne Larfeld, Rebecca Wolters, Sandra Schoemackers, Steffi Hermanns, Steffi Ambrosius, Steffi Hüpen, Anne Biastoch, Julia Cleven, Anna von Gierke

Nach den zuletzt sehr guten Spielen der Reserve, sahen die Zuschauer am Sonntag ein eher zähes Spiel in Oedt.
Das Spiel nach vorne lief zwar über Spielmacherin Steffi Ambrosius und die beiden Außen Anne Biastoch und Anna von Gierke immer wieder ganz gut, aber in der Defensive stand man leider immer wieder zu weit vom Gegner weg und machte sich das Leben durch kleine Leichtfertigkeiten manches Mal selbst schwer.
So kam es auch, dass Dülken durch deren schnelle Stürmerin nach 10 Minuten mit 0:1 in Führung ging.

Doch die Grefrather verwandelten schon ihre nächste Chance keine 2 Minuten später durch Anne Biastoch in den Ausgleich zum 1:1.
Knappe 5 Minuten später setzte dann Julia Cleven gut im Fünfmeterraum der Gegner nach und staubte zum 2:1 Führungstreffer ab.
So ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff wurde auf Grefrather Seite gewechselt, Sarah Müller kam für Julia Cleven aufs Feld.

Grefrath erspielte sich weiterhin gute Chancen, brachte sich aber auch in der Rückwärtsbewegung immer wieder selbst in Bedrängnis.
Bei jedem Ballkontakt der Dülkener Nummer 10 wurde es gefährlich. Und so war es natürlich auch die Nummer 10, die in der 70. Minute das 2:2 erzielte.

Doch durch Sarah Müller gab Grefrath die passende Antwort und stellte die Führung wieder her.

Dann kamen die Dülkener wieder zu einigen gefährlichen Vorstößen, doch Keeperin Sabrina Vohwinkel parierte 2 Schüße sehr stark und hielt trotz Verletzung die 3 Punkte für Grefrath fest.

Am kommenden Sonntag sollte sich Grefrath wieder etwas sicherer präsentieren, gegen die Gegner aus Leutherheide steckt man wieder in der ungeliebten Favoritenrolle.
Anpfiff zum Spiel ist bereits um 10:00 Uhr in Leutherheide.

Sponsoren

Anschrift

Sportplatz Grefrath:

SSV Grefrath 1910/24 e.V.
Heide 11
47929 Grefrath

0176-43676928 (Geschäftsführer Dirk Eckers)

Tel.: 02158/404074 (Clubheim)

Luftaufnahme

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok