Klare Niederlage unserer Ersten in Dilkrath

Am Sonntag ging die Reise zum Tabellenführer nach Dilkrath wo es am Ende eine verdiente, aber viel zu hohe Niederlage mit 4:0 (2:0) gab.

Wenn man um diese Jahreszeit nach Dilkrath reist, fährt man schon mit einem mulmigen Gefühl dort hin, denn die Wahrscheinlichkeit dann dort auf deren Kunstrasenplatz, der bekanntlich einem größeren Kinderspielplatz gleichkommt, zu spielen, ist leider sehr groß. Und so war es dann auch am Sonntagmittag mal wieder soweit und 22 Spieler tummelten sich auf einem Platz, der vielleicht 2/3 eines normalen Platzes erreicht. Es macht einfach keinen Spaß auf diesem Platz zu spielen wo bereits seitlich ein Meter hinter der 16-Meter-Linie die Außenlinie folgt. Es kommt auf diesem Platz überhaupt kein Zusammenspiel zustande. Sofort steht einer der gegnerischen Mannschaft einem auf dem Fuss. Der Ball wird vom Abstoss in die andere Hälfte geschlagen und landet mindestens im Strafraum, meistens sogar im Fünfmeterraum… Das alles soll nicht von der verdienten Niederlage unserer Ersten ablenken, der Platz muss von beiden Mannschaften bespielt werden. Aber dass die Gastgeber, die dort Woche für Woche trainieren und alle zwei Wochen ihre Heimspiele austragen, klar im Vorteil sind, liegt natürlich auf der Hand. Jeder getretene Eckball der Gastgeber ist eine Waffe. So fielen dann auch die beiden Führungstreffer in der 4. und 15. Minute nach einem Eckball, sodass es mit einer 2:0 Führung des Tabellenführers in die Pause ging.

Das gleiche Bild natürlich in der zweiten Halbzeit. Man hatte das Gefühl, dass Pingpong gespielt wurde. Immer wieder ging der Ball hin und her, von einer Seite zur anderen. Doch die Gastgeber hatten in der Schlussphase des Spiels, als die Blau-Weißen schon lange (54.) wegen einer gelb-roten Karte gegen Soner Köse in Unterzahl waren, doch noch den ein oder anderen gefälligen Spielzug, auch weil sich nun tatsächlich ein wenig mehr Platz bot und schossen noch zwei weitere Tore in der 77. und 86. Minute zum letztendlich zu hoch ausgefallenen 4:0 Endstand.

Mit dieser Niederlage sollte sich unsere Mannschaft nicht weiter beschäftigen, sondern den Blick nach vorne richten auf das was da kommt. Und als nächstes kommt am kommenden Sonntag, 19.03., um 15.00 Uhr der TSV Meerbusch 2 zum Heidefeld. Und in diesem Spiel wollen unsere Jungs wieder an die gute Leistung der Vorwoche gegen Hüls anknüpfen.

13.03.23 jc