Missglückter Rückrundenauftakt unserer Ersten in Waldniel

Obwohl das Spiel am Sonntag mit einer deutlichen 4:0 (2:0) Niederlage endetet, hätte es auch einen ganz anderen Verlauf nehmen können. Ja hätte Sturmführer Michael Funken den Ball nach einer schönen Aktion in der 2. Minute allein vor dem Torwart stehend nicht über das Tor gehoben sondern ins Tor, hätte das Spiel auch in eine andere Richtung laufen können. Doch im entscheidenden Moment waren die Gastgeber einfach cleverer und nutzten ihre wenigen Chancen eiskalt aus. So fiel das 1:0 in der 31. Minute nach einem langgezogenen Freistoss auf den zweiten Pfosten, der Ball wurde in die Mitte gebracht wo ein Spieler der Gastgeber völlig freistehend zur Führung einnetzte. Das 2:0 fiel mit dem Halbzeitpfiff natürlich zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt nach dem gleichen Muster wie beim ersten Gegentreffer. Von der linken Seite wurde eine Flanke erneut auf den hinteren Pfosten gespielt von wo aus die Waldnieler mit einem sehenswerten Treffer zum 2:0 erhöhten.

Doch unsere Jungs kamen motiviert aus der Kabine und wollten das Spiel noch drehen. Denn trotz 2-Tore-Rückstand war der Gastgeber nicht überlegen. Und es sollte auch direkt vielversprechend losgehen. Denn wäre der zur zweiten Halbzeit für den defensiveren Nils Graé eingewechselte Stürmer Lukas Hanssen in der 47. Minute etwas energischer zum Ball gegangen, hätte der Anschlusstreffer schon schnell fallen können. Allerdings hätten die Gastgeber bei einer großen Chance im Gegenzug auch den Sack schon zumachen können. So blieb es lange beim 2:0. Unsere Jungs hatten jetzt mehr vom Spiel, doch der erlösende Anschlusstreffer wollte einfach nicht fallen. Dafür waren die Aktionen im Abschluss dann doch ein wenig zu harmlos. Leider ging ein toller Schuss von Hansi in der 63. Minute nur denkbar knapp über das Tor. Spätestens in der 74. Minute hatten aber alle Grefrather Spieler und Anhänger und Jubelschrei bereits auf den Lippen. Aber nach einer tollen Flanke von Muckel hielt der Torwart der Gastgeber die Direktabnahme von Timo Claßen glänzend. So ergaben sich immer mehr Konterchancen für Waldniel, wobei sie dann in der 81. und 84. Minute auch erfolgreich abschlossen und zum 3:0 bzw. 4:0 erhöhten. Eine am Ende verdiente, aber mit Sicherheit um zwei Tore zu hoch ausgefallene Niederlage gegen einen Gegner, den man im Hinspiel noch mit 2:0 besiegen konnte.

Weiter geht es bereits am kommenden Donnerstag, 10.03., um 20.00 Uhr im vorgezogenen Heimspiel gegen die Zweite vom SV Straelen. Nach nunmehr 6 sieglosen Spielen hintereinander soll nun endlich der erste Dreier wieder eingefahren werden. Hierbei kann Trainer Heinz Vossen wieder auf Kapitän Lukas Hartmann (Corona-genesen) und Abwehrspieler Tim Röttes (nach gelb-rot Sperre) zurückgreifen.