Schlechtes Spiel und verdiente Niederlage unserer Ersten gegen den TSV Bockum

Am Sonntagmittag empfing unsere Erste den Aufsteiger TSV Bockum und unterlag am Ende auch in der Höhe verdient mit 0:3 (0:1).

Überhaupt nicht wiederzuerkennen war unsere Erste am Sonntag in einem schon fast denkwürdigen Spiel gegen den Aufsteiger aus Krefeld-Bockum. All das was unsere Truppe in den vergangenen Wochen und Monaten auszeichnete, war am Sonntag wie weggeblasen. Von der ersten bis zur letzten Minute war es auf Grefrather Seite ein einziges Trauerspiel. Alles was vor dem Spiel von den Trainern vorgegeben wurde, wurde nicht im entferntesten umgesetzt. Keine Körpersprache, kein Spielwitz, kein Aufbäumen, einfach Nichts. Und wenn die Heimmannschaft im gesamten Spiel nur eine (!) Torchance hat, die aber in der 42. Minute den Ausgleich hätte bedeuten müssen, der Schuss von Lukas Hanssen nach schöner Flanke von Jonas Landwehrs ging aber an den Pfosten, ja dann kann man natürlich ein Spiel nicht positiv gestalten.

Aber Schwamm drüber, die Mannschaft hat in den vergangenen Wochen und Monaten abgeliefert, da ist ihr dann auch mal ein solches Spiel nach vielen, vielen guten Spielen, zugestanden.

Allerdings sind jetzt vor allem die Führungsspieler gefragt, die die jungen Spieler jetzt mitreißen müssen, damit es bei dieser Eintagsfliege bleibt und man im nächsten Spiel beim Hülser SV am kommenden Freitagabend wieder das bisherige Gesicht zeigt.

Es wird auf jeden Fall eine schwierige Aufgabe, was der gestrige 2:1 Sieg der Hülser beim SC Waldniel zeigt. Nicht mit dabei sein werden auf jeden Fall der mit rot vom Platz gestellte Matthäus Szewczyk und der junge Fynn Gluttig, der sich zu allem Überfluss kurz vor Schluss des Spiels die Außenbänder gerissen hat. Auch bei Timo Claßen sieht es nicht gut aus, der gegen Bockum nach einer Stunde verletzt den Platz verlassen musste.

Die sicher nicht überragenden Gäste aus Bockum kamen nach Toren in der 8., 28. und 90. (+) zu ihren Toren und fuhren einen verdienten und ungefährdeten Sieg ein.

Wie geschrieben geht es weiter für unsere Mannschaft am kommenden Freitagabend, 01.03., um 20:00 Uhr beim Hülser SV.