Trainer Holthausen und Reichardt verlängern ihre Verträge beim SSV !!

Noch vor dem ersten Rückrundenspiel in Brüggen konnte Grefraths Sportlicher Leiter Jürgen Claßen der versammelten Mannschaft die erfreuliche Neuigkeit übermitteln, dass die beiden Trainer Michael Holthausen und Tobi Reichardt ihre Verträge um eine weiteres Jahr verlängert haben und im Sommer in ihre 3. Saison gehen.

Vorstand und Mannschaft freuen sich, dass die erfolgreiche Arbeit mit den beiden fortgeführt wird. Micha und Tobi kamen im Sommer 2022 vom SC Waldniel zum SSV und führen ihre Arbeit gleichberechtigt aus. Nach anfänglichen Schwierigkeiten zu Beginn der Saison 2022/23, wurde die Mannschaft von Woche zu Woche stärker und stand am Ende – nachdem man in der Winterpause noch auf einem Abstiegsplatz stand – auf einem hervorragenden 8. Tabellenplatz. Auch in dieser Saison läuft es derzeit wieder bestens und die Truppe belegt derzeit einen hervorragenden 5. Tabellenplatz; schlechter soll es auch am Ende der Saison nicht sein. Es ist ein neues Selbstbewusstsein eingekehrt, ohne überheblich zu sein. Auch daran haben die beiden Trainer großen Anteil. Da sich Micha und Tobi ebenfalls „pudelwohl“ in Grefrath fühlen, war eine weitere Zusammenarbeit die logische Folge…

Auch der komplette Betreuerstab hat bereits seine Zusage für die kommende Saison gegeben. Vielen Dank an Petra, Rainer und HG. Außerdem haben auch Torwart-Trainer Heiko Metz und Athletiktrainer Felix Schade bereits verlängert.

Und als wenn dies nicht schon genug sehr gute Nachrichten im Februar wären, hat sich auch bereits 3/4 des derzeitigen Kaders, mit dem die Verantwortlichen bisher gesprochen haben – weitere werden in den nächsten Tagen folgen – für einen Verbleib beim SSV entschieden und ihre Zusage für die kommende Saison gegeben.

19.02.23 jc