Saisoneröffnung 2022 Torwandschießen

Viel Freude bei der Saisoneröffnung des SSV – sportlich ist aber noch Luft nach oben

Das Rahmenprogramm stimmte – sportlich ist die Situation beim SSV Grefrath noch ausbaufähig. So könnte das Fazit zur Saisoneröffnung am vergangenen Sonntag auf dem Sportplatz ausfallen. 1. und 2. Mannschaft verloren jeweils ihre Auftaktspiele in der Bezirksliga bzw. Kreisliga B mit 2:3 und 1:3 gegen „Erste“ und „Zweite“ des SC Waldniel. Das tat der Stimmung auf der Anlage aber keinen Abbruch. Groß und Klein hatten ihren Spaß an Hüpfburg, Torwand und Co. – und für einen besonderen Abschluss des Tages sorgte dann noch der Auftritt von Musiker Tobias Janssen, bekannt als Frontmann der Grefrather Band „Free Barbie Kill Ken“.

Bereits am kommenden Wochenende engagiert sich der SSV Grefrath erneut innerhalb der Gemeinde bei einem großen Event. Beim Schwingboden-Festival im gleichnamigen Park werden die Blau-Weißen mit einem Stand vertreten sein. Wie schon beim Cityfest sorgt der SSV mit seinem Kleinspielfeld sicher für ein Highlight des Festivals. Beginn der Veranstaltung ist am Samstag, 20. August, um 15 Uhr auf der Schulwiese im Schwingboden-Park. Adresse fürs Navi: Stadionstraße 161.